Ueli Mettler löst Armin Braun-Kalberer im Anlageausschuss ab

20.01.2016

Armin Braun-Kalberer  war seit Anfang 2011 im Anlageausschuss der GEMINI Sammelstiftung vertreten. Dank seiner langjährigen Erfahrung konnte er stets wertvolle Beiträge liefern. Armin Braun-Kalberer verlässt den Anlageausschuss altershalber. Wir danken ihm an dieser Stelle herzlich für seinen grossen Einsatz.

Ueli Mettler übernimmt den Sitz von Armin Braun-Kalberer per 1.1.2016 und wurde vom Stiftungsrat in dieser Funktion bestätigt. Ueli Mettler ist Jahrgang 1974 und studierte Wirtschaft an der Hoch-
schule St. Gallen. Er promovierte an der Universität Zürich zum Thema Cash Flow basierte Bewertung von Pensionskassen. Er ist Autor der BSV Kostenstudie und der BSV Fachempfehl-
ungen zur Umsetzung von Art. 48a Abs.3 BVV2. Des Weiteren übt er einen Lehrauftrag an der Hochschule Luzern (HSLU) aus und ist Mitglied der Schweizerischen Gesellschaft für Finanzmarkt-
forschung (SGF). Seit 2010 ist Ueli Mettler als Head Investment Consulting Partner bei c-alm AG. Wir wünschen Ueli Mettler viel Erfolg bei seinem Einsatz für die GEMINI Sammelstiftung.