Internet

Mit dem Zugriff auf die Website gemini-sammelstiftung.ch bestätigt der Benutzer, dass er die rechtlichen Bestimmungen und Informationen für diese Internetseite verstanden hat und anerkennt. Wer mit ihnen nicht einverstanden ist oder sie nicht versteht, sollte den Zugriff auf die Internetseite unterlassen.

Informationen

Die auf dieser Website zugänglichen Inhalte wurden von GEMINI aufbereitet und zusammengestellt. Sämtliche Angaben dienen lediglich Informationszwecken.

Die publizierten Informationen und Meinungsäusserungen werden von GEMINI ausschliesslich zum persönlichen Gebrauch und zu Informationszwecken bereitgestellt. Sie können jederzeit und ohne vorherige Ankündigung geändert werden. GEMINI übernimmt keine Gewährleistung (weder ausdrücklich noch stillschweigend) für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der publizierten Informationen und Meinungsäusserungen. GEMINI ist nicht verpflichtet, nicht mehr aktuelle Informationen zu entfernen oder sie als solche zu kennzeichnen.

Durch diese Website wird ausdrücklich keine Beratung erteilt. Die Angaben stellen weder Entscheidungshilfen für wirtschaftliche, rechtliche, steuerliche oder andere Fragen dar, noch dürfen allein aufgrund dieser Angaben Anlage- oder sonstige Entscheide gefällt werden. Vor einem Anlageentscheid ist der Rat eines qualifizierten Beraters einzuholen.

Verkaufsbeschränkungen

Die Informationen dieser Website sind nicht für Personen bestimmt, die einer Rechtsordnung unterstehen, welche den Zugang oder die Veröffentlichung dieser Website verbietet (aufgrund der Staatsangehörigkeit der betreffenden Person, ihres Wohnsitzes oder aus anderen Gründen). Personen, die solchen lokalen Beschränkungen unterstehen, ist der Zugriff auf diese Website untersagt.

Rendite

Nettoinventarwerte können steigen und fallen. Eine positive Wertentwicklung in der Vergangenheit stellt keine Garantie für eine positive Wertentwicklung in der Zukunft dar.

Datenschutz

GEMINI misst dem Datenschutz hohe Bedeutung zu und trifft angemessene Sicherheitsmassnahmen. Bei der Erfassung und Bearbeitung von Personendaten beachtet GEMINI die Bestimmungen der schweizerischen Datenschutzgesetzgebung.GEMINI nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und hält sich strikt an die Regeln der Datenschutzgesetze. Personenbezogene Daten werden auf dieser Website nur im technisch notwendigen Umfang erhoben. In keinem Fall werden die erhobenen Daten verkauft oder aus anderen Gründen an Dritte weitergegeben. Die nachfolgende Erklärung gibt Ihnen einen Überblick darüber, wie wir diesen Schutz gewährleisten und welche Art von Daten zu welchem Zweck erhoben werden. Die Website www.gemini-sammelstiftung.ch wird mit einem gültigen SSL-Zertifikat betrieben. Dank SSL-Zertifikaten wird die Geheimhaltung von Online-Verkehr trotz der Öffentlichkeit des Internets gewahrt und die Verbindungen zur Website www.gemini-sammelstiftung.ch per HTTPS verschlüsselt.Datenverarbeitung auf dieser Website:GEMINI erhebt und speichert automatisch in ihren Server Log Files Informationen, die Ihr Browser an uns übermittelt. Dies sind:

• Browsertyp/ -version
  • verwendetes Betriebssystem
  • Referrer URL (die zuvor besuchte Seite)
  • Hostname des zugreifenden Rechners (IP Adresse)
  • Uhrzeit der Serveranfrage

Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen.

Haftung

GEMINI übernimmt keinerlei Haftung für Verluste und Schäden irgendwelcher Art, sei es für direkte, indirekte oder Folgeschäden, die sich aus dem Besuch der Website ergeben. Zudem lehnt GEMINI jede Haftung für Manipulationen durch Unbefugte am Computer des Internetbenutzers ab, wie etwa Viren oder Angriffe durch Hacker.

Links

Einige Links führen zu Websites Dritter. Diese stehen nicht unter dem Einfluss von GEMINI. GEMINI kann daher für Richtigkeit, Vollständigkeit und Rechtmässigkeit des Inhalts solcher Websites sowie für allfällige darauf enthaltene Angebote und (Dienst-)leistungen keine Verantwortung übernehmen. Für das Setzen eines Links von einer fremden Website zu einer GEMINI-Website ist immer vorgängig eine Bewilligung von GEMINI erforderlich.

Urheberrecht

Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt. Darunter fallen sämtliche gewerblichen Schutzrechte, insbesondere Urheber- und Markenrechte sowie Inhalt und Struktur der GEMINI-Website. Das Herunterladen oder Ausdrucken von einzelnen Seiten und/oder von Teilbereichen der GEMINI-Website ist ausschliesslich für private Zwecke gestattet, sofern weder die Copyright-Vermerke noch andere geschützte Bezeichnungen entfernt werden.

GEMINI online

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für die Dienstleistung GEMINI-Online

Webanalyse

Zwecks Erkennung von Trends und zur Verbesserung unseres Online-Angebots werden einzig unpersönliche Nutzungsdaten wie Ihre IP-Adresse, die zuletzt besuchte Seite, der verwendete Browser, Datum, Uhrzeit etc. anonymisiert ausgewertet. Dazu wird das Produkt «Google Analytics» verwendet.

Auszug aus den Google Analytics Bedingungen (Kapitel 8.1):

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. («Google»).  Google Analytics verwendet sog. «Cookies», Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschliesslich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

Sie können der Erhebung der Daten durch Google Analytics mit Wirkung für die Zukunft widersprechen, indem Sie ein Deaktivierungs-Add-on für Ihren Browser installieren: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de (öffnet in einem neuen Fenster).

Personenbezeichnungen

Alle Personenbezeichnungen beziehen sich auf Personen beider Geschlechter und auf eine Mehrzahl von Personen.

Kontaktadresse

GEMINI Sammelstiftung